Der US-Zubehörhersteller Corsair gab heute in einer Pressemitteilung bekannt, in Zukunft verstärkt Gamer ansprechen zu wollen. Aus diesem Grund hat man den neuen Geschäftsbereich ‚Corsair Gaming‘ vorgestellt.
Corsair Gaming-Produkte vereinen das technische Know-how von Corsair mit dem Feedback von E-Sport-Profis und Gaming-Enthusiasten und wurden speziell im Hinblick auf Leistung, Stil und Komfort konzipiert. Zum Start von Corsair Gaming schickt der Hersteller drei mechanische Gaming-Tastaturen mit RGB-Beleuchtung (K95 RGB, K70 RGB und K65 RGB), eine Gaming-Maus (M65 RGB) und zwei Gaming-Headsets (H2100 und H1500) ins Rennen.
Die beiden Headsets kommen mit einer Dolby-7.1-Surround-Sound-Unterstützung daher und verfügen über 50 Millimeter große Neodym-Magneten.
Das H1500 ist ein kabelgebundenes Headset. Wohingegen es sich beim H2100 um ein kabelloses Headset mit einer Akkuaufzeit von „über 10 Stunden und einer Reichweite von bis zu 12 Metern“ handelt. Die UVPs betragen 99,99 Euro (H2100) beziehungsweise 79,99 Euro (H1500). Die Kopfhörermuscheln bestehen aus Memory Foam mit Mikrofaserbezug und sollen für höchsten Tragekomfort sorgen. Das verbaute Nierenmikrofon ist für eine gute Sprachqualität verantwortlich.
Andy Paul, Präsident und CEO von Corsair.